Leipzig Marathon Podium 2012

On 23. April 2012, in Allgemein, by Autor

Am gestrigen Sonntag gingen mehr als 500 Speedskater anlässlich des 35. Leipzig Marathons an den Start. Die älteste deutsche Marathonveranstaltung (seit 1895) war in diesem Jahr auch bei den Skatern hervorragend besucht. So fanden bei den Männer mit Tobis Hecht (Powerslide Europe) und Philipp Forstner (Cado Motus Orthomol-Sport Team) zwei erfolgreiche Nationalmannschaftsläufer am Start ein. In einem Jahr fällt an gleicher Stelle der Startschuss für die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon und viele Sportler nutzen die Chance zum Streckentest. Unter ihnen auch Tim Gegner, Toni Deubner und Patrick Täubrecht.

Vom Start an machten die Jungs vom Team CRAFT Sebamed ordentlich Tempo. Der Lauf sollte zeitgleich auch für intensive Trainingskilometer genutzt werden. Bereits nach drei Kilometern war die Spitzengruppe auf 5Sportler dezimiert. Tobias Hecht beteiligte sich hier auch immer wieder stark an der Führungsarbeit, während dessen Phillip Forstner zurückhaltender war.

Bei Kilometer 8 dann der nächste Angriff von Hecht und Täubrecht. Nur Tim Gegner und Philipp Forstner konnten diesen mitgehen. Nun waren es nur noch vier. Bei Kilometer 14 dann ein beherzter Antritte von Forstner und Uneinigkeit unter den anderen dreien, wer denn nun nachführen soll. Diesen Moment konnte Forstner bravourös nutzen und setzte sich deutlich ab. In der Verfolgungsarbeit konnten sich Gegner und Hecht von Täubrecht absetzen.

Durch das niedrige Tempo in ihrer Sprintvorbereitung gelang es Täubrecht aber 250m vor dem Ziel die Lücke zu schließen und doch noch auf das Podium zu fahren. Der Sieg ging in 35,56min an Forstner, Platz 2 an Hecht und 3 und 4 an Täubrecht und Gegner.

Nun gilt es eine Woche zu nutzen um Kraft zu tanke für den Europacup in Groß-Gerau am kommenden Wochenende.

 

Warning: require(/www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-content/themes/station/comments.php) [function.require]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1150

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-content/themes/station/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1150