Siegreich beim LE-Skate Race 2012

On 23. April 2012, in Allgemein, by Autor

Tim Gegner und Toni Deubner heißen die Sieger des diesjährigen LE-Skate Race in Leipzig. Am vergangenen Wochenende wurden auf der schnellen DHfK-Bahn wieder die Träger der heißbegehrten Siegertrikots gesucht. Unter den Startern auf die drei Team CRAFT Sebamed Sportler Tim, Toni und Patrick.

Bereits in den Vorläufen über die 500m zeigten Tim und Toni, die jeweils ihre Vorläufe gewinnen konnten, dass der Mehrkampfsieg nur über sie geht. Im Finale sicherten sie sich Platz 1 (Tim Gegner) und 3 (Toni Deubner). Der Erfurter Sebastian Richter, professioneller Eisschnellläufer, konnte sich den zweiten Platz sichern.
Auf den Langestrecken stieß dann auch Patrick zum Starterfeld hinzu. Im 10km Ausscheidungslauf gelang den drei Sportlern schon früh ein Ausreißversuch und sie konnten gemeinsam mit Sebastian Richter das komplette Feld überrunden. Tim und Patrick setzen bei der Überrundung alles auf Sieg und fuhren direkt weiter am Feld vorbei. Beide konnten eine weitere Runde herauslaufen und am Ende ging Platz 1 an Tim Gegner und Platz 2 an Patrick Täubrecht.

Im erstmals ausgetragenen Teamsprint über 3 x 200m sichtern sich Toni Deubner und Patrick Täubrecht in der Vereinsmannschaft des SC DHfK Leipzig den Sieg in 54,007s.

Am Sonntag stand dann das abschließende Punkterennen über 5000m auf dem Programm. Auch hier waren die Plätze 1 – 3 schnell vergeben, da sich die Sportler vom Team CRAFT Sebamed bereits beim ersten Punktesprint absetzen konnten. Patrick siegte am Ende vor Tim und Toni. Mit dem Sieg in der abschließenden Staffel wurde ein perfektes Wochenende abgerundet.

Alle drei gehen bereits nächste Woche, am 22.04.2012, wieder als Favoriten auf den Sieg bei Leipzig Marathon an den Start. Michael Puderbach und Olli Engel wollen zeitgleich den Vorjahreserfolg beim Bonn Marathon wiederholen. Wir drücken die Daumen.

 

Warning: require(/www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-content/themes/station/comments.php) [function.require]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1097

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-content/themes/station/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00dec56/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 1097